HouseCover ist ein umfassender Schutz, der bei jeder Buchung kostenlos enthalten ist.

HouseCover bietet vier Schutzmaßnahmen für alle Reisegäste – bei jedem Aufenthalt!

Buchungsschutz-Garantie

In dem eher unwahrscheinlichen Fall, dass ein:e Gastgeber:in Ihre Buchung innerhalb von 30 Tagen vor dem Check-in stornieren muss, finden wir eine ähnliche oder bessere Unterkunft für Sie oder senden Ihnen eine Rückerstattung.

Check-in-Garantie

Für den Fall, dass es Probleme mit dem Check-in gibt und der/die Gastgeber:in Ihnen nicht weiterhelfen kann, finden wir eine ähnliche oder bessere Unterkunft für die Dauer Ihres ursprünglich gebuchten Aufenthalts oder senden Ihnen eine Rückerstattung.

„Wie gebucht“-Garantie

Falls Sie während Ihres Aufenthalts feststellen, dass Ihre Unterkunft nicht wie beschrieben ist – also wenn beispielsweise der Kühlschrank ausfällt und Ihr:e Gastgeber:in ihn nicht ohne Weiteres reparieren kann, oder wenn es weniger Schlafzimmer gibt als im Inserat beschrieben –, haben Sie drei Tage Zeit, uns den Vorfall zu melden. Wir finden dann eine ähnliche oder bessere Unterkunft für Sie oder senden Ihnen eine Rückerstattung.

24-Stunden-Sicherheitshotline

Sollten Sie sich jemals nicht sicher fühlen, können Sie sich Tag und Nacht an speziell geschulte Mitglieder unseres Service-Teams wenden, die sich auf das Thema Sicherheit spezialisiert haben.

Antworten auf Ihre Fragen

HouseCover ist ein umfassender Schutz, der bei jeder Buchung kostenlos enthalten ist. HouseCover beinhaltet den Schutz vor Stornierungen durch den/die Gastgeber:in, vor unzutreffenden Angaben im Inserat und vor anderen Problemen (zum Beispiel mit dem Check-in), sowie eine 24-Stunden-Sicherheitshotline.

Wenn während Ihres Aufenthalts ein Problem auftritt, müssen Sie sich zunächst an Ihren Verwalter wenden, um herauszufinden, ob er/sie das Problem direkt beheben kann. Wenn dies nicht möglich ist, haben Sie ab dem Zeitpunkt, an dem Sie das Problem entdeckt haben, 72 Stunden Zeit, uns anzurufen, uns eine E-Mail zu senden oder uns über die Gästemappen-App eine Nachricht zu schicken. Sie können uns auch einfach hier kontaktieren – wir helfen Ihnen dann bei den nächsten Schritten. Wenn das jeweilige Problem durch HouseCover abgedeckt ist, sorgen wir für Abhilfe, indem wir entweder eine andere Unterkunft für Sie finden oder Ihnen eine Rückerstattung gewähren.

HouseCover schützt Sie bei vielen Problemen, die während Ihres Aufenthalts auftreten könnten – zum Beispiel bei einem Heizungsausfall im Winter –, aber nicht bei kleineren Unannehmlichkeiten wie einem kaputten Toaster.

Reiseversicherung

HouseCover ist keine Reiseversicherung. Für zusätzlichen Schutz während Ihrer Reise können Sie jederzeit eine Reiseversicherung bei einem externen Anbieter auf https://www.urlaubsvorfreu.de/reiseversicherungen/ abschließen.

Auch wenn sich die individuellen Bedürfnisse natürlich unterscheiden, können Versicherungen Ihnen viele verschiedene Vorteile bieten. Jede Versicherungspolice ist anders, daher sollten Sie die betreffenden Bedingungen, den Versicherungsschutz und die Ausschlüsse sorgfältig prüfen und den jeweiligen Anbieter bei Fragen kontaktieren.

Versicherungen können Folgendes umfassen:

  • Reiserücktritt: Damit sind Sie abgesichert, wenn Sie die Reise aus bestimmten Gründen nicht antreten können, z. B. aufgrund von Unwettern oder eines Streiks sowie bei Krankheit, Verletzung, Tod oder bei arbeitsbedingten Unterbrechungen deiner Reisepläne.
  • Reiseabbruch: Sie erhalten eine Entschädigung, wenn Sie die Reise vorzeitig beenden müssen.
  • Medizinische Kosten: Sie erhalten eine Entschädigung für Kosten, die Ihnen aufgrund einer Erkrankung oder eines Unfalls während Ihrer Reise entstehen.
  • Hilfeleistung in Notfällen: Sie erhalten in kritischen Situationen auf Reisen Unterstützung, z. B. bei Notfalltransporten, medizinischen Evakuierungen und ärztlichen Überweisungen sowie im Falle von verlorenen oder gestohlenen Visa und Reisepässen.
  • Verlorenes und beschädigtes Gepäck: Sie sind bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung Ihrer persönlichen Gegenstände während Ihrer Reise geschützt.
  • Stornierung aus einem beliebigen Grund („Cancel for Any Reason“, CFAR): Sie erhalten eine Entschädigung für die gesamten oder für einen Teil Ihnen entstandener Reisekosten, wenn Sie ihre Reise aus irgendeinem Grund stornieren.