Unsere Standorte

Reiseziele, die wir lieben

Hausboote-mieten-Baerwalder-See

Bärwalder See

Sonne tanken, Wellen reiten und vom Alltag abtauchen. Unter dem Motto „Sportlich – natürlich – kunstvoll“ bietet der Bärwalder See jede Menge Möglichkeiten auf und am Wasser. Sachsens größter Binnensee ist mit seinen beliebten weitläufigen Sandstränden nicht nur bei Badegästen beliebt.
zum Urlaubsziel
Standort Goitzschesee

Goitzschesee

Der Große Goitzschesee ist der größte See des Seengebiets, das aus dem ehemaligen Braunkohlentagebau Goitzsche in Sachsen-Anhalt hervorgegangen ist. Der Tagebaurestsee gehört zum Bitterfelder Bergbaurevier. Die nordöstliche Bucht bei Mühlbeck wird Bernsteinsee genannt.
zum Urlaubsziel
Standort Gräbendorfer See

Gräbendorfer See

Der Gräbendorfer See, niedersorbisch Grabicański jazor, ist ein 457 ha großer rekultivierter Tagebausee des Lausitzer Seenlandes. Sein Flutungsende war 2007 erreicht. Er befindet sich im brandenburgischen Landkreis Oberspreewald-Lausitz nahe dem Spreewald und ist vollständig nutzbar.
zum Urlaubsziel
Standort Geiseltalsee

Geiseltalsee

Der Geiseltalsee ist ein Tagebaurestsee im südlichen Sachsen-Anhalt. Der See entstand im Zuge von Rekultivierungsmaßnahmen im früheren Braunkohleabbaugebiet Geiseltal nordöstlich von Mücheln.
zum Urlaubsziel

Entdecken Sie auch diese Destinationen

Krösliner See

Ostsee

Saaler Bodden

Ostsee

Havelland

Brandenburg

Flensburger Förde

Dänemark

Wasservillen am Brombachsee mieten

Brombachsee

Bayern